T. 02133 46636 · Holzweg 83 · 41540 Dormagen

Aktuelles

  • Die Ausbildung im Steinmetz-und Bildhauerhandwerk Wir haben alles gegeben, wir haben gefühlt, gescherzt, gelacht, wir haben geformt, gestaltet, gesprochen, gerungen und...

    Weiterlesen...

  • Fragen und Antworten .....ergibt das Sinn? Was geschieht eigentlich mit uns wenn wir gestorben sind. Was ist dann los? Wo sind wir dann? Gibt es uns dann in anderer Form? Gibt...

    Weiterlesen...

Grabsteine Neuss - Grabsteine Köln - Grabsteine Düsseldorf

Grabsteine

Handwerkskunst: Grabsteine vom Steinmetz

Liebe in Stein meißeln. Das sehen wir als unsere Aufgabe, wenn Angehörige zu uns kommen und einen Grabstein in Auftrag geben. Wir wissen, dass die Stunden bei uns oft nicht leicht sind, denn mit unseren Fragen holen wir die Erinnerung ganz nah ran. Aber diese Nähe ist genau das, was am Ende den Stein oder die Grabplatte so besonders für Sie werden lässt. Wir möchten einzigartige, individuelle und zum Verstorbenen passende Grabsteine machen, die Menschen berühren.
Wie die, die Sie in der Bildergalerie sehen.

Moderne Grabsteine durch Kombinationen mit Glas oder Metall

Immer mehr Hinterbliebene wünschen sich kreative, moderne Grabsteine jenseits polierter Standardsteine aus Fernost. Darüber freuen wir uns als Steinmetze! Je nach Friedhofssatzung sind Kombinationen des Grabsteins mit z. B. mit Metall, Glas, Holz oder Kunststoffen möglich. Fragen Sie uns danach und wir finden heraus, was technisch und von den Vorgaben her möglich ist.

Der Grabstein als Element der gesamten Grabgestaltung

Für uns als Steinmetze und Steinbildhauer ist der Grabstein kein isoliertes Objekt, wir planen ihn als Teil des ihn umgebenden Raumes. Wir zeichnen ihn schon in den Entwürfen als ein Element einer gesamten Grabgestaltung, die die Einfassung und Bepflanzung berücksichtigt.