T. 02133 46636 · Holzweg 83 · 41540 Dormagen

Aktuelles

  • Die Ausbildung im Steinmetz-und Bildhauerhandwerk Wir haben alles gegeben, wir haben gefühlt, gescherzt, gelacht, wir haben geformt, gestaltet, gesprochen, gerungen und...

    Weiterlesen...

  • Fragen und Antworten .....ergibt das Sinn? Was geschieht eigentlich mit uns wenn wir gestorben sind. Was ist dann los? Wo sind wir dann? Gibt es uns dann in anderer Form? Gibt...

    Weiterlesen...

Grabsteine Neuss - Grabsteine Köln - Grabsteine Düsseldorf

Grabsteine

Grabsteine für Urnengrab & Gemeinschaftsgrab

Die Bestattungskultur befindet sich im Wandel: In Zeiten von erhöhter Mobilität, flexibler Familienstrukturen und dem demografischen Wandel werden Alternativen zur klassischen Erdbestattung verstärkt nachgefragt: So macht die Feuerbestattung in Deutschland bereits knapp 40 Prozent aller Beisetzungen aus. Neben der Urnenbestattung im Einzelgrab spielen pflegeleichte Gemeinschaftsgräber sowie Wald- bzw. Baumbestattungen eine immer größere Rolle.  

Bei aller Vielfalt der heutigen Bestattungsformen gibt es eine Konstante: Alle Gräber, vielmehr alle Verstorbenen, brauchen liebevoll gestaltete Grabsteine. Das muss kein einzelner sein - so findet man bei Gemeinschaftsgrabanlagen oft edle Stelen mit mehreren Namen bzw. Daten. In dieser Art gestalteten wir beispielsweise Grabsteine der Gemeinschaftsgrabanlage „Ruhegarten“ auf dem Melaten-Friedhof in Köln.